Monatsarchive: Juli 2014

Mitgliederversammlung beschließt in Leipzig Projektbeteiligung bei den Rathaussternen

Am Wochenende auf der Mitgliederversammlung (MV) des Mietshäuser Syndikats im Leipziger Westwerk wurde die Initiatiative Rathaussterne offiziell in den Verbund des Syndikats aufgenommen. Unter den Augen von ca. 200 Mitgliedern und Gästen wurde das Projekt sorgfältig geprüft und aufgenommen. Damit ist ein weiterer Meilenstein für die Initiative genommen.
Aktuell befindet sich das Projekt auf intensiver Direktkreditsuche […]

Veröffentlicht unter Blog | Hinterlasse einen Kommentar

03.07.2014, taz.Plan, Selbstbestimmter Lebensraum

Unter dem Titel “Selbstbestimmter Lebensraum” erschien auf dem Bewegungsblog der taz ein Artikel zu Hausprojekten und gemeinschaftlischem Wohnen, weitere Veröffetnlichung fand er in taz.Plan vom 3.7.2014.

03.07.2014, taz.Plan, Selbstbestimmter Lebensraum

Veröffentlicht unter Blog, Presse | Hinterlasse einen Kommentar

Juni 2014, Prager Frühling, „Wo hört Nische auf und fängt Transformation an?“

„Wo hört Nische auf und fängt Transformation an?“
Gespräch mit Caroline Rosenthal, Christina Kaindl und Christian Siefkes
Über das emanzipatorische Potential von Commons und über deren Beschränkungen sprach das Magazin für Freiheit und Sozialismus – prager frühling mit dem Programmierer und Publizisten Christian Siefkes, der Psychologin Christina Kaindl sowie Caroline Rosenthal, von der Initiative Rathausstern Lichtenberg. Die […]

Veröffentlicht unter Blog, Presse | Hinterlasse einen Kommentar